user_mobilelogo

Quelle: Jürgen Körting, photopub.de

Als Marketing noch aus Reimen bestand und der Firmen-Bulli von Hand beschriftet wurde. In direkter Nachbarschaft zu den Lovely Heroes, in der Gartenpraxis des Schloss Dyck wird es bunt: Transporter, Abschleppwagen und Werbemobile vergangener Tage verteilen sich zwischen Hecken und Sträuchern. Die allgegenwärtige Allroundlösung von Transportaufgaben ist in Deutschland seit Beginn der Fünfziger der VW-Bus. Ob als Crewbus der Lufthansa...

oder geschlossener Kasten, der „Männerdurst löscht“, mit Pritsche und offenem Grill oder Doppelkabine und Abschlepphaken vom Strassendienst – Jedes Jahr zeigen die Classic Days neue Spielarten von T1 & Co.  Natürlich gibt es auch rollende Reklametafeln anderer Hersteller zu sehen. Wer kennt noch den Ford FK 1000 oder dessen Nachfolger Ford Transit, die angeblich alle im Transit Richtung Balkan und Vorderasien verschwunden sind? Oder den dreirädrigen Tempo Hanseat aus Hamburg?

Quelle: Jürgen Körting, photopub.de

Aus dem nahen Düsseldorf kamen Hanomag-Henschel, die später mit Motoren und Stern von Mercedes verkauft wurden. Badge Engineering in den frühen siebziger Jahren. Und sicher gab es dort auch bunte Prilblumen auf den Transportern von Henkel. „Willst Du viel - …“ Pure Nostalgie schwingt mit, wenn schüttere Reime in schwungvoller Schreibschrift auf gerundetem Blech an eine Markenwelt erinnert, die fast vergessen ist. Wenn einem soviel Gutes widerfährt…

Details